Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Hier finden Sie Neuigkeitenvon unserem Betrieb in Warendorf

Klimafreundlicher Neubau – Wohngebäude
Haus und Wohnung energieeffizient und nachhaltig bauen

www.kfw.de/inlandsfoerderung(297-298)

Das Wichtigste in Kürze

  • Förderkredit ab 0,01 % ZinsbeispielBeispiel für einen Kredit über 100.000 Euro für den Bau eines klima­freundlichen Wohn­gebäudes: 1,00 % p.a. Sollzins und 1,00 % effektiver Jahres­zins bei 25 Jahren Laufzeit, einem tilgungs­freien Anlauf­jahr und 10 Jahren Zins­bindung. Zur Konditionenübersicht des Produkts effektiver Jahreszins
  • für Neubau und Erstkauf
  • bis zu 150.000 Euro je Wohnung

    Eine Wohnung wird auch als Wohneinheit bezeichnet. Ein Einfamilien­haus gilt zum Beispiel als eine Wohn­einheit.

  • für Privatpersonen, Unternehmen und andere Investoren
  • bis zu 35 Jahre Laufzeit und bis zu 10 Jahre Zinsbindung

Bericht Handwerkskammer Münster

durch das Praktikum zur Ausbildung

Zuwachs

Luise gehört seid mitte Januar zum Team. Luise wird im Herbst die  Ausbildung zur Zimmerfrau bei uns beginnen. Bis dahin wird Luise sämtliche Bereiche schon mal kennen lernen. Schön das du bei uns bist.

Verstärkung

Wir freuen uns Rainer Elkmann bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Rainer verstärkt mit seiner Erfahrung unser Zimmererteam.

Unsere Hundegger Robot Drive ist da

Ab sofort schneiden wir unsere Dachstühle, Holzrahmenbauten, Fachwerk sowie sonstige Hölzer auf unsere neue Abbundanlage zu. Die Robot-Drive 650 ist zurzeit eine der mondernsten Maschinen für den hochwertigen Abbund. Ob Zapfen-Schwalbenschwanz sowie Grate, selbst Treppen, ist für die Robot-Drive kein Problem. Gerade der Bereich Carport und sichtbare Bauteile wird durch diese Anlage perfektioniert.

KH Modular (Die Glocke)

Erfahren Sie mehr über unser KH Modular sowie auch über Kreienbaum Holz.

Bericht Zeitung Die Glocke

30 jähriges Firmenjubiläum

Wir gratulieren Herrn Bernhard Schmalbrock herzlichst zum 30 jährigen Firmenjubiläum.

Bernhard ist am 01.11.1989 bei uns im Bereich Zimmerei angefangen. Vorher war er 15 Jahre bei Josef Albers tätig. Hier hat er auch seine Ausbildung zum Zimmerer gemacht. Somit kann Bernhard Schmalbrock schon auf 45 Jahre Berufserfahrung zurück greifen. Seine Aufgaben bei uns im Betrieb sind Fachwerksanierung sowie Zimmer- und Holzbauarbeiten. Bernhard lebt sein Beruf aus. Das spüren auch die Bauherren und Architekten. Dafür sagen wir Danke und freuen uns auf weitere gemeinsame erfolgreiche Jahre.  

Damit ist Bernhard nach Alfons Venherm als Geschäftsführer, Martin Rüschenschulte und Jürgen Lippermann schon der Vierte der über 30 Jahre für unser Unternehmen tätig ist.

30 jähriges Firmenjubiläum

Wir gratulieren Herrn Martin Rüschenschulte ganz herzlich zum 30 jährigen Firmenjubiläum. Martin Rüschenschulte hat am 01.08.87 die Ausbildung zum Tischler bei August Kreienbaum begonnen.
Zu dieser Zeit war der Sitz der Firma noch an der Freckenhorster Straße mit 5 Mitarbeiter. Kurz darauf folgte der Umzug in den neuen Hallen zum Holzbach in Warendorf. 2003 wurde Kreienbaum Holz in seiner jetzigen Form gegründet und 2010 folgte der Umzug zur Splieterstraße. Heute sind an die 100 Mitarbeiter in der Kreienbaum Gruppe beschäftigt. Hierzu hat Martin einen großen Beitrag geleistet. Auf eine weitere gute Zusammenarbeit freut sich die Kreienbaum Holz Truppe.

Geschulter Fachbetrieb für Zapp Zimmermann Brandschutzsysteme

Am 22 April 2016 haben 3 Mitarbeiter mit Erfolg an der Kombischottschulung teilgenommen.

Download

Knauf Cubo Zertifizierungsschulung

Am 15. April 2016 haben drei Mitarbeiter an der Knauf Cubo Zertifizierungsschulung teilgenommen.

Durch die Teilnahme ist unser Unternehmen Zertifiziert und erhält eine DIBT Zulassungsnummer.

HFB Übereinstimmungszertifikat

Wir sind stolz darauf das Übereinstimmungszertifikat erhalten zu haben. Somit dürfen wir ab sofort Wand-, Decken- und Dachelemente beidseitig werksseitig schließen.

Zertifizierung Unterweisung und Schulung Gutex Holzfaserplatten

Die Weiterbildung ist für uns ein wichtiger Baustein. 8 Mitarbeiter haben an der Unterweisung zur Ausführung des WDVS Gutex Thermowall  erfolgreich teilgenommen. 

Download
Zum Seitenanfang